Museumstag 31. März 2019

Vortrag von Werner Wenke November 2019

"Das vergangene Othfresen um 1960"

Diavortrag von Werner Wenke - Teil 2

Dienstag 01. September 2018   14 bis 17 Uhr 

im Mehrzweckraum des DGH Othfresen

 Dorffest-Wochenende„RCE“- Sonderausstellung im Museum

 Wenn das Heimatmuseum zum Dorffest seine Türen für alle Besucher und Heimatverbundene öffnet, wird es im wahrsten Sinne eine „radelnde“ Reise in die Vergangenheit. Mit einer Sonderausstellung  widmet sich Ortsheimatpfleger Werner Wenke dem „Radlerclub Einigkeit Othfresen v. 1911“, kurz RCE, als Othfresener Traditionsverein. Die Idee zu der Ausstellung kam dabei von der  Othfresenerin Britta Hartfiel.  Das Othfresener Heimatmuseum ist am Dorffest-Samstag, 1. Semptember, von 14 bis 17 Uhr geöffnet und am Sonntag, 2. September, nach dem Umzug.  Der Eintritt ist frei. Eine Spende ist willkommen. 

 EINTRITT FREI

Aufstellen des Dorf-Eingang Schilds am 19. Mai 2018

Ausgang Othfresen in Richtung Liebenburg an der B500

Helfer bei der Aufstellung: Markus Tiepold, Sven Tietzer, Harald Fricke, Werner Wenke, Andre Brasig, Michael Knoke, Sebastian Knobloch, Christian Weidemann, Sebastian Albers, Mirko Steinert, Bauunternehmer Köhler

11.03.2018  Museumstag im DGH Othfresen

05.02.2018 DGH Othfresen